#fedidwgugl - Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben

Damit es unseren Kindern, Enkeln und uns selbst auch in Zukunft gut geht, wollen CDU und CSU weiter dafür arbeiten, dass Deutschland ein erfolgreiches und sicheres Land bleibt. Dafür stellen wir die Weichen mit unserem Regierungsprogramm: „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.“

Innovativ

Als Kaufmannsstadt gegründet, fußt unser Wohlstand in Bielefeld auf dem Unternehmertum. Ausgezeichnet hat uns immer, dass unsere Firmen etwas erfunden und in alle Welt verkauft haben. Mit innovativen und zuverlässigen Produkten zählen viele inhabergeführte Familienunternehmen zu heutigen Weltmarktführern.

Aus dieser Tradition leitet sich mein zukünftiges Handeln ab: die Wirtschaft vor Ort muss gestärkt, neue Möglichkeiten und Raum für Entwicklung müssen geschaffen werden.

Mein Blick richtet sich dabei sowohl auf die mittelständischen, familiengeführten Unternehmen, die schon lange und erfolgreich in Bielefeld tätig sind, als auch auf Startups. Junge Unternehmensgründer werden in der Zukunft für Innovationen, Arbeitsplätze und Wohlstand für die Menschen hier vor Ort und in der Welt sorgen - wenn wir die politischen Voraussetzungen schaffen. Dafür muss Politik innovativ denken – ganz im Sinne unserer Tradition.

Verlässlich

Seit 2005 ist Angela Merkel Bundekanzlerin unseres Landes. Seit 12 Jahren wissen die Bürgerinnen und Bürger in dieser immer weniger überschaubaren und sich stetig wandelnden Welt eines an Frau Merkel und der CDU zu schätzen: Verlässlichkeit.

Seit dem die CDU Deutschland regiert, sorgen wir in der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik für stabile Rahmenbedingungen mit den Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft.

Seit dem die CDU Deutschland regiert, hat sich die Zahl der Arbeitslosen in unserem Land halbiert. Das Ergebnis: Boomende Wirtschaft und Rekordbeschäftigung in unserem Land!

Seit dem die CDU regiert, ist Deutschland ein Vorbild für solide Finanzen und Verlässlichkeit. Das Ergebnis: Seit 2014 macht der Bund keine neuen Schulden!

Nur ohne neue Schulden können sich zukünftige Generationen auf unseren Staat verlassen! Nur ohne neue Schulden, haben wir Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Land! Als Ihr Bundestagsabgeordneter werde ich ein verlässlicher Partner sein – darauf, können Sie sich verlassen!

Ehrlich

Foto: Bielefeld Marketing

Als Bielefelder bin ich mit Leib und Seele hier verwurzelt. Mein gesamtes ehrenamtliches Engagement beruht auf einem einzigen Grundsatz: ich setze mich für ein besseres Miteinander für die Menschen in unserer Stadt und in unserem Land ein.

Seit 23 Jahren bin ich Mitglied im Rat der Stadt Bielefeld. Ich habe mich immer für eine Politik eingesetzt, die sich an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger orientiert. Für alle Bielefelder und das gesellschaftliche Miteinander werde ich mich auch im Bundestag einsetzen – für eine freie, sichere und von christlichen Werten geprägte Gesellschaft.